Reiterferienfreizeit Sommerferien 2019
2019_Reiterferienfreizeit Sommerferien P[...]
PDF-Dokument [145.6 KB]

Reiterferienfreizeit

In den Sommerferien veranstalten wir schon seit vielen Jahren Ferienfreizeiten. Diese einwöchigen Freizeiten finden in der Regel von der 1. bis zur 6. Ferienwoche des Ferienplans von Rheinland Pfalz statt.

Teilnehmen können alle Kinder ab einem Alter von 5 Jahren. Auch absolute Reitanfänger sind herzlich Wilkommen.

 

Der Ablauf:

Die Kinder werden von montags bis freitags von 8.00 Uhr - 17.00 Uhr betreut.

Der Tag beginnt immer mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich montags erst einmal alle Kinder kennenlernen und ab dienstags dann gemeinsam entspannt in den Tag starten.

Anschließend begeben wir uns dann zur ersten Reitstunde auf's Pferd. Jedes Kind wird nach seinem reiterlichen Können in eine für es passende Reitgruppe oder gegebenfalls auch in eine Longenstunde eingeteilt.

Nachdem die erste Reiteinheit beendet ist, treffen alle zum leckeren Mittagessen zusammen, welches von Frau Röhrig frisch zubereitet wird.

Nach einer kleinen Verdauungspause gestaltet sich der Nachmittag mit einer weiteren Reiteinheit, dem Spielen und auch dem Theorieunterricht rund um's Pferd.

Abschließend endet der Tag in gemütlicher Runde mit dem Verzehr von hausgemachtem Kuchen.

Die Kosten belaufen sich auf 230,00 € je Woche inkl. Vollverpflegung, Betreuung und zehnmaligem Reiten.

Anmeldungen werden immer ab Mai persönlich bei uns auf dem Sonnenhof entgegengenommen oder telefonisch unter +49 2622 2174 vereinbart.