Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2015

 

Am Sonntag, dem 13.12.2015 war es wieder so weit. Die alljährliche Weihnachtsfeier auf dem Sonnenhof fand statt.
Trotz des leider etwas feuchten Wetters waren viele Menschen gekommen, um sich die Vorführungen der Reitschüler anzusehen. Mit einem heißen Glühwein oder einem leckeren Bratwürstchen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.


Pünktlich um 16.00 Uhr begann die Ponyquadrille, die als süße Weihnachtsminions mit ihren 12 Pferden für Stimmung sorgten.

Im Anschluss waren die Großpferde dran, die eine Quadrille à la Sister Act präsentierten.

Danach ritten Katrin Herrmann und Romina Gerster eine knallige Vorstellung mit ihren Pferden in Form eines Pas de deux.

Es ging bunt weiter mit unseren Jüngsten, Jan und Lia, im Schlumpfen-Pas de deux.
Auch der actionreiche Teil durfte nicht fehlen. Hierfür sorgten unsere Springreiter in einer rasanten Springquadrille im Flutlicht und mit ihren Harry Potter Kostümen.
Zum Abschluss der Vorstellungen folgte eine Lichterquadrille. Alle Lichter am Sonnenhof waren erloschen; nur noch die an den Pferden montierten Lichter erleuchteten die Reithalle.

Zu guter Letzt erscheinte dann auch die wichtigste Person des Abends. Der Nikolaus ritt in die Halle und hielt für alle Kinder, die an dem Tag gekommen waren ein paar nette Worte und ein paar Leckereien bereit.